Gummibärchen-Torte


Zutaten

Zubereitung

Den Mürbeteig-Tortenboden sorgsam aus der Verpackung entnehmen. Nach Rezept aus dem halben Liter Milch, dem Zucker und dem Vanillepudding-Pulver den Vanillepudding kochen. In dem Vanillepudding das Blatt Gelatine auflösen. Damit den Tortenboden ausgießen und den Vanillepudding etwas erkalten lassen.

Nun die Gummibärchen auf dem Vanillepudding plazieren. Dieser sollte noch warm genug sein, daß diese darin ein-, jedoch nicht versinken. Besonders einfach ist es, die Gummibärchen in konzentrischen Kreisen zu arrangieren.

Das Ganze erkalten lassen.

Den Tortenguß nach Vorschrift vorbereiten. Dabei das Wasser (oder auch nur einen Teil) durch den Fruchtsaft ersetzen (Multivitaminsaft stellte sich beim Versuchslauf als zu opak heraus). Mit einem Schuß des Vanillesirups (z.B. der Marke MONIN) würzen.

Den Tortenguß über die Gummibärchen gießen und erkalten lassen.

Mit Vanillesauce und Götterspeise als Beilagen servieren, und die Gäste launig auf die Herkunft der Gelatine (=England) hinweisen.

Guten Appetit

Aktualisiert am